ÜBER UNS

Über uns


Unser Verein "Slumschulen Karachi" hat seinen Hauptsitz in Neuenhof in der Schweiz. Wir helfen Kindern von sehr armen Familien und von Minderheiten in Pakistan. Arme Kinder gibt es leider mehr als genug und Minderheiten leiden unter Benachteiligungen. Oft haben ihre Kinder keine Chance, eine Schule zu besuchen. Auch versuchen Religionsfanatiker, Mädchen und besonders Angehörige religiöser Minderheiten von jeder Bildung fernzuhalten.

Der Verein "Slumschulen Karachi" betreibt bereits zwei Schulen in Karachi. Dort können sozial benachteiligte Kinder nahezu unentgeltlich eine Schule besuchen.

Diese segensreiche Arbeit in Karachi wird seit 1985 geleistet. Neben den Schulen wurden hier drei christliche Gemeinden gegründet. Bis 2012 sind die Kosten dafür von der Familie Masih alleine getragen worden. Da diese Arbeit sehr an Bedeutung gewonnen hat, sind wir auf der Suche nach Menschen, die den von uns betreuten Slumbewohnern im Gebet und mit konkreter Hilfe beistehen. Grössere Investitionen wie für die Slumschulen vermögen viel, aber auch kleine Gaben sind hochwillkommen!

Bauen wir unsere Träume gemeinsam!